Wenn Sie eine Liegenschaft kaufen, dann verhandeln Sie den Kaufpreis und holen mehrere Hypothekenofferten ein. Denn Sie wollen weder für die Liegenschaft noch für die Hypothek zu viel bezahlen.
Wenn es aber um die Refinanzierung der bestehenden Hypothek geht, werden von über 80% aller Hypothekarschuldner keine Vergleichsofferten eingeholt. Die Folge ist, dass für die verlängerte Hypothek fast immer ein zu hoher Zinssatz abgeschlossen wird.
Wieso?
Die Hausbesitzer kümmern sich zu spät um die Verlängerung, haben ein blindes Vertrauen in die Hausbank und/oder scheuen den Aufwand, der mit dem Einholen von Vergleichsofferten verbunden ist.
Um die Verlängerung sollten Sie sich ca. 9 Monat vor der Fälligkeit kümmern.
Leider offeriert Ihnen Ihre Hausbank selten die bestmöglichen Konditionen (die Bank spekuliert auf Ihre Trägkeit).
Für das Einholen von Offerten wird ein vollständiges und aktuelles Kunden- und Liegenschaftsdossier benötigt.
Was machen?
Als stolzer Besitzer einer Liegenschaft melden Sie sich ca. 9 Monate vor der Fälligkeit der aktuellen Hypothek bei HypoConsult+.
Zusätzlich zu den Vergleichsofferten werden ich für Sie auch bei Ihrer Hausbank eine Offerte einholen.
Neben der sehr guten Beratung nehme ich Ihnen sehr viel Aufwand im Zusammenhang mit der Dossierzusammenstellung und der Offerteneinholung ab.
Sie erhalten von mir eine individuelle, professionelle und unabhängig* Beratung mit dem Ziel, Ihnen die bestmögliche Finanzierung zu vermitteln. Ihre Bedürfnisse stehen im Fokus.
*keine Entgegennahme von Vermittlungsprovisionen
Vereinbaren Sie mit mir ein erstes kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.
Dominique Ackermann
Inhaber und Berater HypoConsult+
Kommentar schreiben